Hey!

Mein Name ist Marlen, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Hegau in Südbaden. Das Schönste an meiner Heimat sind die vielen Burgruinen und die Nähe zum Bodensee.

Ich liebe Musik, Geschichten und das Reisen. Orte zu entdecken, die ich noch nie gesehen habe, am liebsten mit Freunden, die genauso gerne verrückte Dinge tun. Ob es ein Wochenende in einer anderen Stadt ist oder eine Urlaubsreise ans andere Ende der Welt, spielt dabei fast keine Rolle.

Im Streifband-Team bilde ich zusammen mit Magdalena die Redaktion. Zu meinen Aufgaben gehört also die Suche nach interessanten Artikeln und Autoren für unser Magazin, der Kontakt mit Letzteren und die Korrektur der eingehenden Texte. 

Mein schönstes Reiseerlebnis …

… waren drei Wochen auf La Réunion, einer Insel östlich von Madagaskar. Eine Mischung aus den verschiedensten afrikanischen und europäischen Kulturen, aus Strand, Stadt, Urwald und Vulkanlandschaft. Obwohl die Insel so klein ist, wäre ich gern viel länger dort geblieben, um ihre vielen Gesichter kennenzulernen.

Mein Reise-Traumziel …

… ist Irland. Warum, ist eine gute Frage. Das Land fasziniert mich seit einer halben Ewigkeit mit all seinen Eigenheiten – inklusive einer Sprache, die so merkwürdig klingt, dass man einfach versuchen muss, sie zu lernen.
Den Wunsch, durch Irland zu reisen, die wunderschöne Landschaft und auch verschiedene Städte zu erkunden, hatte ich schon, als ich noch ein Kind war.  Am besten natürlich als Roadtrip mit ein, zwei guten Freunden und viel Zeit.

Ich auf einer einsamen Insel. Ich packe meinen Koffer …

… und nehme mit: Ein Notizbuch, eine Geige (nicht, dass ich spielen könnte, aber dort hört mich ja niemand üben) und Neil Gaimans „American Gods“.

 

1 Blick aus dem Hegau auf die Alpen, Süddeutschland2 Mittelmeerküste, Südfrankreich3 Ein 'schwarzer Strand' und Vulkangestein, La Réunion4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s