Endlich da: Die Podcast-Ausgabe

Das Warten hat ein Ende! Ab sofort steht die 38. Ausgabe des Streifbands zum Download bereit.

Inhaltlich behandelt das Magazin das Trendmedium Podcast. Dafür durften wir erneut mit wunderbaren Autor:innen zusammenarbeiten und ein tolles Heft auf die Beine stellen.

Mit Michael Klaffke, Podcaster und Kommunikationsmanager durften wir – getreu dem Leitthema – unsere erste Streifband-Podcastfolge aufnehmen. Michael brachte uns im Gespräch die Grundlagen zu Technik & Equipment bei Podcasts bei.
Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale, berichtet über die Bedeutung und Ausführung des Deutschen Podcast Preises, der in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal verliehen wurde.
Auch Themen unserer Hochschule kamen in dieser Ausgabe nicht zu kurz: Wir interviewten Andy Schönbeck vom HTWK HOZ zu dem studentischen Podcast „UND DU SO?“. Außerdem stellen wir das Hörbuch-Projekt unseres Studiengangs vor.
Alle Leipziger:innen und Liebhaber:innen unserer Hochschulstadt können sich über ein Kurzinterview mit dem Leipzig-Podcast „Heldenstadt“ freuen.

Wir bedanken uns bei allen Autor:innen für die tollen Inhalte und bei der HTWK Leipzig für die Unterstützung im vergangenen Semester.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s