Wenn sich der Sommer dem Ende neigt und damit auch die Zeit der Semesterferien und der oftmals damit verbundenen Reisen zu Ende geht, braucht man ein Mittel um das Urlaubsgefühl bei aufkommender Kälte, kürzer werdenden Tagen und immer wiederkehrenden Alltagsstress nicht gänzlich zu verlieren.
Dieses wunderbare Allheilmittel nennt sich Travel Episodes. Nebenwirkungen sind bis auf schlimmes Fernfeh so gut wie ausgeschlossen. Auf der Webseite http://www.travelepisodes.com findet man Reiseberichte aus den verschiedensten Ecken dieses Planeten. Vollkommen egal, ob es sich dabei nur um ein Dorffest im nahegelegenen Oberbayern, eine wohlverdiente Elternzeit in Norwegen oder um eine Reise per Anhalter durch die Demokratische Republik Kongo handelt.
Menschen beschreiben ihre Geschichten und Erlebnisse und wir haben das Glück, an ihren Reisen ein klein wenig teilzunehmen.
Falls man sich nur für bestimmte Themen oder Länder interessiert, bietet die Webseite ein geniales Sortierfeature. Mit einem einfachen Mausklick kann man sich beispielsweise auf einer Weltkarte genau die Region aussuchen, zu der man eine Reportage lesen möchte oder man sucht sich von den drei Hauptkategorien „Abwegige Landpartien“, „Gewagte Unterfangen“ oder „Innere Stimmen“ die für einen selbst am besten Passende heraus.
Zu jeder ausgewählten Reportage bekommt man gleichzeitig bevor man mit dem Lesen beginnt auch noch eine kleine filmische Umsetzung geboten. Wie zum Beispiel bei vier jungen Männern, die sich mit einem Geländewagen auf den Weg nach Istanbul gemacht haben, um das Abenteuer ihres Lebens zu haben.
Wenn euer Fernweh jetzt auch genauso groß ist wie unseres und euere Ersparnisse nach diesem Sommer genauso geschrumpft sind wie unsere, dann stattet doch der Seite einfach mal einen Besuch ab. Ihr könnt innerhalb kürzerster Zeit von Kontinent zu Kontinent springen und das, ohne auch nur einen Cent ausgeben zu müssen. Viel Spaß!
|| Social Media ||
Webseite: http://www.travelepisodes.com/#overview
Twitter: https://twitter.com/travelepisodes?lang=de
Facebook: https://www.facebook.com/travelepisodes/